14.08.2011 14:52 Alter: 13 yrs
Kategorie: News CII
Von: Mirko Grothe

Testspiel- Basche United CII : SV 06 Lehrte

Samstag, 13:30 Uhr, Anpfiff zum ersten ernsthaften Test im Spiel gegen SV 06 Lehrte. Basche United unterliegt mit 4:6 und konnte nicht überzeugen.


TSV Basche im gegnerischem Strafraum.

Die Gäste gingen frühzeitig durch einen fullminaten Weiteschuß, den unser Torwart Robin Hettwer nicht abwehren konnte, in Führung. Basche United fand danach besser in sein Spiel, die Abwehr stand relativ gut und konnte Lehrte immer wieder vor dem Strafraum stoppen. Das Mittefeld versuchte variabel den Spielaufbau nach vorn einzuleiten, doch agierte oftmals zu überhastet und fand selten eine vernüftige Anspielstation im Sturm.

So musste eine Standartsituation herhalten, Eckball von rechts, um den Ausgleich zu erzielen. Arne Gehne köpft zum 1:1.

Die Gäste spielten konsequent über rechts oder durch die Mitte, standen zwar oftmals im Abseits, blieben aber insgesamt torgefährlicher und suchten mehr den Abschluß. Daraus resultierend gelang ihnen auch das 1:2 und erhöhten weiter auf 1:3.

Durch ein klasse Einzelleistung von Björn Zobel, durch einen Lauf auf der rechten Seite, von der Mittellinie bis zum gegenrischen Strafraum mit abschließenden Torschuß, konnte Basche auf 2:3 verkürzen.
Mit diesem Ergebnis ging es nach 35 Minuten auch in die Pause.

Basche kam auf 4 Positionen verändert aus der Pause, konnte aber nicht mehr an seine Leistung aus der ersten Hälfte anknüpfen. Lehrte drückte und die Gastgeber kamen lange Zeit nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus.
Trotzdem konnten Sie durch einen Konter, den Lennart Lichey abgeklärt und soverän abschloß, wieder den Ausgleich erreichen (3:3).

Im weiteren Verlauf des Spieles, verließen der C-Jugend aus Barsinghausen, die Kräfte und die Konzentration ließ nach.
Lehrte blieb weiter am Ball, ging erneut in Führung und erhöhte danach auf 3:5 und 3:6.

Das letzte Tor des Tages gelang erneut Lennart Lichey zum Endstand von 4:6.

In der Konsequenz muss man sagen, das Basche, wie auch in der letzten Saison, zu ungefährlich vor dem Tor ist und den Gegner nich genügend unter Druck setzen kann. Man kann nur hoffen, das die Mannschaft zu einem besseren Spiel finden wird und mehr Kapfgeist an den Tag legt.