15.05.2012 18:51 Alter: 12 yrs
Kategorie: TSV - News
Von: Dr. Alexander Bercusi

Liebe aktive und passive Fußballer unserer Sparte!

Es sind bewegte Zeiten in der sportpolitischen Szene unserer Stadt. Seit der Jahreshauptversammlung unseres Gesamtvereins überschlagen sich die Ereignisse.


Die vom Hauptvorstand eingebrachte Änderung der Beitragsstruktur stieß bei uns nicht auf Zustimmung. Allerdings mussten wir uns dem demokratischen Verlauf beugen.

Die Termine für die Haushaltsplanungen unserer Sparte waren bereits anvisiert. Dann aber votierten die Handballer auf einer außerordentlichen Spartenversammlung mehrheitlich für einen Austritt aus dem TSV Barsinghausen. Ist dem tatsächlich so, verändert sich logischerweise das Gesamtbild. Mittlerweile ist aber auch uns Fußballern bekannt, dass dieses Votum keineswegs von allen 360 Handballern mitgetragen wird. Am Mittwochabend soll nun der Gesamtvorstand (der GeVo und alle Spartenleiter des Vereins) tagen, um die prekäre Lage zu erörtern. Natürlich wird auch unsere Sparte vertreten sein.

Ebenso selbstverständlich befindet sich unsere Abteilungsspitze seit Tagen in mehreren Gesprächen, um Beschlüsse und Optionen in verschiedenen Gremien zu prüfen. Wenn diese Sondierungen zu Ergebnissen geführt worden sind, werden auch wir eine außerordentliche Spartenversammlung einberufen und die Mitglieder am Entscheidungsprozess beteiligen. Fakt ist und bleibt: Wir werden keine Beschlüsse über die Köpfe von uns Fußballern und über uns Fußballer hinweg – also von euch – mittragen. Zudem weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass wir Entscheidungen von anderen Abteilungen völlig neutral gegenüber stehen.

Der Spartenvorstand-Fußball