14.05.2012 12:08 Alter: 12 yrs
Kategorie: TSV - News
Von: Erk Bratke

Lokalmatador P&H jubelt im REWE-Sportpark

Experiment gelungen: Durchaus ansprechende Leistungen zeigten die rund 120 Betriebsfußballer, die bei der Regionalausscheidung im Wettbewerb um den bundesweit ausgespielten „Würth-Cup 2012“ um den Einzug ins Semifinale kickten. Als Ausrichter fungierte unsere Fußballabteilung. Am Ende setzte sich ein Lokalmatador durch.


Insgesamt waren zwölf Mannschaften am Start. Gespielt wurde auf zwei Kleinspielfeldern auf dem A-Platz im REWE-Sportpark. Das Barsinghäuser Unternehmen „P&H – Technik im Haus“ wurde bereits in der Vorrunde seiner Favoritenrolle gerecht und nutzte den Heimvorteil nach Belieben. Mit Marcel Dunsing, Jan-Lauritz Größ und anderen standen etliche Akteure im Team, die das Waldstadion durchaus als ihr Zuhause bezeichnen können. Souverän hatte der Lokalmatador auch im Halbfinale die Nase vorn. Im Finale wurde es enger, denn auch die Gäste von „Sportgeräte 2000“ spielten einen starken Ball. Allerdings nicht gut genug, um „P&H“ in die Schranken zu weisen – die Barsinghäuser sicherten sich mit einem 2:1 den Turniersieg. Im Spiel um Platz drei gewann die Firma Menke gegen Ahlborn mit 3:0.
Würth-Niederlassungsleiter Volker Gehrt (Langenhagen) sprach bei der Siegerehrung von einem gelungenen Turnier für die Region Hannover und lobte die reibungslose Organisation des TSV Barsinghausen. Den beiden Finalisten wünschte er viel Erfolg im weiteren Verlauf der Turnierserie. Für die Mannschaft von „P&H“ geht’s nun am 16. Juni im Semifinale weiter – dazu müssen die Barsinghäuser nach Nordhorn reisen. zur Bildergalerie