24.08.2016 11:00 Age: 5 yrs
Category: Fussball - D-Jugend
By: Thille

Thille als Teamreporter der D I unterwegs ...

... schon ein paar Tage her, aber um einen Eindruck zur neuen ersten D-Jugend zu bekommen, sehr nützlich.



BU_D1 - TSV Havelse U12

Im ersten Saisonspiel durfte unsere D1 gleich gegen einen vermeintlichen Titelanwärter auf dem heimischen Kunstrasen in Kirchdorf antreten. Wie zu erwarten war entwickelte sich eine ziemlich ausgeglichene, zweikampfintensive Partie. Beide Mannschaften lieferten sich ein faires Spiel , so dass der stets souveräne Schiedsrichter , Miguel Diez , wenig Mühe hatte die Partie zu leiten. Spielerisch war das Spiel ebenfalls nicht schlecht, wobei beide Mannschaften diesbezüglich noch Luft nach oben besitzen. Unsere Jungs entschieden das Spiel am Ende 1:0 für sich. Dawid markierte den Treffer. Auf Grund eines leichten Chancenpluses über die gesamte Spielzeit gesehen war der Sieg nicht unverdient.

JSG Bordenau/Poggenhagen – BU_D1

Die Junges haben einen tollen Saisonauftakt hingelegt. An einem schönen Sommertag konnten Auswärts drei Punkte eingefahren werden. Die spielerisch unterlegenen Gastgeber haben super gegen die spielerisch und taktisch überlegenden Gäste gegen gehalten. Zwischenzeitlich ist den Gastgebern auch der Anschlusstreffer zum 1:2 gelungen. Sie mussten dem vorgelegten läuferischen Einsatz und Zweikampfverhalten aber Tribut zollen und haben sich 1:4 geschlagen gegeben.

Unsere Jungs genügte eine mäßige Leistung zum Erfolg. Gegen andere Gegner muss das Tempo und der der läuferische Einsatz spürbar erhöht werden. Unsere Kicker wirkten in manchen Aktionen, gerade nach der 2:0 Führung, ein wenig überheblich.

Die Tore 0:1 Joel; 0:2 Ben;1:2 Gastgeber;1:3 Fynn;1:4 Ben 

Erfreulich: Insgesamt wirkt die neu zusammengestellte Mannschaft sehr harmonisch. Die Jungs gehen toll miteinander um und unterstützen sich auf und neben dem Feld. Unabhängig vom weiteren Saisonverlauf sollte dieser Zustand noch lange anhalten.