28.07.2015 08:47 Alter: 9 yrs
Kategorie: Fussball - E-Jugend
Von: Mirko Grothe

Die Junior-Coach Ausbildung ...




... der NFV-Sportschule fragte bei Basche United an, ob wir die Möglichkeit haben zwei Teams, Bambini und E-Junioren als Demo-Mannschaft zu stellen. Trotz Ferien, Wochenende, und Sommersturm folgten 17 Spieler aus Barsinghausen, Kirchdorf und Hohenbostel der Bitte der ihrer Jugendleitung und traten am Samstag in der Glück-Auf-Halle den 14-18 jährigen angehenden Coachs gegenüber.

Mit viel Bewegungs-, Lauf-, und Fangspielen, gefolgt von kleinen einfachen Ballübungen, begannen die Kleinsten.
Übung um Übung, Spiel um Spiel folgten. Unterbrochen von kleinen Pausen und wechselnden Trainern, tobten die Kleinen über eine Stunde und waren danach glücklich.

Für die E-Jugend hielten die Azubis nicht weniger verschiedene Aufgaben parat. Abwechslungsreich, einfach und komplex, im Paar oder in der Gruppe, im Wettkampfmodus, ... alles wurde geboten.
Für besonders gelungen Aktionen im Spiel oder bei Übungsformen, brandete auch immer mal wieder Szenenapplaus für die E-Junioren auf, fachkundiges Publikum auf den Rängen sei Dank.

Nicht minder Happy verabschiedeten sich die Kinder und auch die Juniorcoaches bedankten sich für die Unterstützung ihres Lehrgangs durch Basche United.

Gern geschehen.