20.07.2015 06:44 Alter: 9 yrs
Kategorie: Fussball - E-Jugend

Die Minis der JSG Basche United ...



... nutzen das letzte Wochenende vor den Ferien für einen spaßigen Abschluss der Saison.
Rund 50 Kinder von 4 - 10 Jahren, einige Eltern, sowie die Trainer, Betreuer und Kümmerer der BU-Kids trafen sich um 14 Uhr im REWE-Sportpark in Barsinghausen.
Schnell waren die "Betten" gebaut und nach einer kurzen Begrüßung und Einteilung von Gruppen ging es auf den Kunstrasenplatz zum McDonalds-Fußballabzeichen.
An 5 Stationen zeigten die kleinen Kicker ihr Können und sammelten Punkte.

Anschließend ließen die Kinder ihrer Spielfreude freien Lauf und kickten in kleinen Gruppen, spielten Fangen, tobten mit ihren Freunden, Eltern und Trainern, ... kurzum ein entspannter Nachmittag und Abend der BU-Familie.
Sport, Spaß und Spiel macht hungrig und das "Korki", Mario, Nadine und allen voran Wolfgang, hatten alle Hände voll zu tun die hungrigen Münder zu stopfen.

Bevor es dann Dunkel wurde, versammelte man sich zur "Siegerehrung", Urkunden und Abzeichen wurden verliehen und jeder Spieler bekam seinen verdienten Applaus.
Einer der jüngsten Minis, der sich am späten Nachmittag einen Knochenbruch zuzog, im Krankenhaus gegipst wurde und dann wieder zum Zelt Fest zurückkehrte, wurde besonders gefeiert.
Als bester beim Fußballabzeichen, erhielt auch Niklas Lange, seinen verdienten Sonderbeifall.

Das "Korki" zum Zweitem ... verköstigte die Kinder zum Anbruch der Dunkelheit, mit einer besonderen Leckerei, ... Stockbrot, mit und ohne Haselnusscreme.
... und mit bunten Knicklichtern "bewaffnet" ging es wieder hinaus in die Dunkelheit, von Müdigkeit keine Spur.



Die Allerjüngsten marschierten dann kurzentschlossen zu einer kleinen Nachtwanderung in den Deister, und man hörte in der ruhigen Nacht den Schlachtruf "BASCHE" !!! .... "UNITED" !!!
23:55 Uhr ... schnell sammeln in der Dunkelheit auf dem A-Platz, ... 0:01 Uhr " Happy Birthday to you, ...." Thille ist älter geworden und musste sich dem Ansturm der Kinder stellen.
Begraben und wieder aufgetaucht, wurde noch bis 1:00 Uhr bei Flutlicht gekickt, bis dann laaaaangsam Ruhe einkehrte.



Am Morgen wurde es ETWAS ungemütlich ... Regen, Regen, ...
Frühstück unter Schirmen und nach und nach wurden alle Kinder abgeholt, ... Daumen hoch für diese Aktion !

Alle Bilder in der Galerie