06.02.2012 13:58 Alter: 12 yrs
Kategorie: Fussball - C-Jugend II
Von: Markus Hugo

Stadthagen gewinnt den Huschke-Cup

Nach dreieinhalb Stunden standen sich heute in der Turnhalle der KGS in Barsinghausen der FC Stadthagen und der 1. FC Wunstorf im Finale des Gartenservice-Huschke-Cups, den Basche United veranstaltet hatte, gegenüber. Mit 5:0 entschied Stadthagen schließlich im 9-Meter-Schießen die Partie.


Nach der Vorrunde wurden die Platzierungen ausgespielt, so dass in der ersten Begenung der Hauptrunde der Platz 7 im 9-Meter-Schießen ausgetragen werden musste. Der SC Hemmingen gewann hier gegen Basche United (BU) II mit 2:0. In der Partie um Platz 5 gewann BU I das 9-Meter-Schießen gegen den TuS Wettbergen mit 2:0. Der FC Stadthagen konnte das 1. Halbfinale gegen den TSV Havelse mit 3:1 entscheiden, das 2. Halbfinale entschied der 1. FC Wunstorf für sich gegen die JSG Egestorf / Langreder / Goltern mit 3:2. Den dritten Platz holte sich im 9-Meter-Schießen der TSV Havelse mit 2:1. Die Turnierplatzierungen ergeben folgende Reihung:

1. FC Stadthagen
2. 1. FC Wunstorf
3. TSV Havelse
4. JSG Egestorf/ Langreder/ Goltern
5. Basche United I
6. TuS Wettbergen
7. SC Hemmingen
8. Basche United II

Die JSG Egestorf / Langreder / Goltern stellte mit Marcel Goihl  den besten Torwart des Turniers, der beste Torschütze kommt mit Noah Troschke vom 1. FC Wunstorf. Die Pokale hatte CON zur Verfügung gestellt Großes Lob gab es von allen Beteiligten für die Organisation des Turniers rund um das Team von Olli Niemann, Rouven Lensch, Dennis Mehrkens, André Brockmann und Hauke Kuban. Der Bericht wird präsentiert von