< Die untere F-Jugend steigert sich im Hallenpokal ...
08.01.2013 06:00 Von: Mirko Grothe

Update: Neujahrsturnier des TV Jahn Leveste

Die jüngere F-Jugend nahm am gestrigem Sonntag die Einladung des Nachbarvereins an und spielte gemeinsam mit 9 anderen F-Jugendmannschaften um Pokale und Preise.


Anas und Max im Angriff


Im erstem Spiel konnten die TSV Kicker mit einer konzentrierten Leistung den späteren Finalteilnehmer SV Weetzen mit 2:0 besiegen. Ein guter Start in das Turnier. Das zweite Spiel ging durch ein unglückliches Tor mit 0:1 gegen den TSV Wennigsen B verloren. Ein zu kurzer Torabschlag landete beim Gegner der sich diese Chance nicht entgehen ließ. Im Gegenzug waren unsere Jungs vorn zu harmlos, und so reichte dieses eine Tor.
Im Spiel Nr. 3. ging es gegen die jüngere F-Jugend des Gastgebers. Die Führung zum 1:0 war etwas glücklich. Ein einfacher Schuß von Vitali konnte vom gegnerischen Keeper nicht festgehalten werden, und kullerte noch gemächlich ins Netz. Der TSV eigentlich klar besser, erspielte sich aber nicht genug Chancen um die Führung aus zu bauen. Dann passierte auch unserem 2. Torwart Ruven das gleiche Missgeschick wie im Spiel vorher. Kurzer Abschlag zum Gegner, 1:1. Das war auch der Endstand. Das letzte Gruppenspiel bestritten wir gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder. Dort reichte ein Freistoßtor von Max Zich zum Sieg.

Nach 4 Spielen wies unser Konto 7 Punkte und +2 Tore auf, und bedeute zu diesem Zeitpunkt die Tabellenführung in der Gruppe B. Allerdings hatten alle anderen Mannschaften noch je 1 Spiel vor sich. Weetzen gewann seine Partie und überholte uns mit 9 Punkten. Im letzem Spiel, Wennigsen B vs. Germania, stand es bis 26 Sekunden vor Schluß 0:0, was uns zum Spiel um Platz 3 gereicht hätte. Doch leider hielt dieses Ergebnis nicht. Wennigsen erzielte ein Tor und zog ebenfalls noch an uns vorbei.



So spielten wir in den Partien um die Plätze gegen den SV Ramlingen/Ehlershausen um den 5. Platz, verloren aber mit 2:0 und erreichten in der Endabrechnung Platz 6. Als Vorbereitung für den 1. Spieltag der Zwischenrunde B am 13.01. in der KGS Barsinghausen, war dieses Turnier ein voller Erfolg. Wenn wir vorn konsequenter Chancen erspielen und Tore erzielen, dann würden uns auch kleine Fehler hinten eigentlich nicht stören. So bringen wir uns aber selber oftmals um bessere Platzierungen. Na ja, wir üben ja noch.

Weitere Bilder in unserer Galerie.
Die Bilder wurden von Mirko Röder zur Verfügung gestellt.