< Turniersieg zum Saisonabschluss
15.04.2015 06:16

Basche Uniteds D1 mit tollem Auftritt gegen Bundesliganachwuchs

In einem Testspiel gegen den U12 ( 2003er) Bundesliganachwuchs von Hannover 96 zeigte die D1 von Basche United eine bemerkenswerte Leistung. In 2x 25 Minuten Spielzeit musste man sich lediglich mit 0:1 geschlagen geben. Die jungen Roten hatten zwar deutlich mehr Spielanteile, allerdings Stand die Defensive von Basche perfekt geordnet, sodass es nur 3 echte Torchancen für 96 gab.



Durch geschicktes verschieben machte die JSG immer wieder die Räume eng und in den Zweikämpfen war man voll auf der Höhe, nach vorne fehlte allerdings die letzte Durchschlagskraft.

In weiteren 25 Minuten Spielzeit ging es dann auf ein E-Jugend-Feld, 7 gegen 7, ohne Abseits. Hier benötigte Basche ein wenig Zeit, um sich an das ungewohnte Spiel zu gewöhnen. Nach einer Umstellung des Trainerteams Eberhardt/Körber, Mann gegen Mann, war man auf Augenhöhe und erspielte sich beste Gelegenheiten. Dennoch stand am Ende ein 0:3!



Umso beachtlicher war diese Leistung vor dem Hintergrund, dass mit Mehmet Özün, Niklas Müller, Jannyk Brosien, Felix Eichhorn und Arjen Kaya 5 Spieler auf dem Platz standen, die ebenfalls noch U12 spielen könnten.
Aus einer überragenden Mannschaftsleistung ragten Jannyk Brosien, Tim Fischer und die beiden Torhüter Lukas Oberheide und Jonah Prokopski heraus.

Eine tolle Werbung für Basche's Nachwuchs!