< Uniteds D1 Spitzenreiter in der Zwischenrunde 1A
08.01.2013 18:44 By: Gerald Lukassek / Erk Bratke

Hallenturnier D-Junioren Basche United

Die D–Junioren von Basche United haben am 05.01.2013 ein Neujahrturnier in der Glück-Auf-Halle in Barsinghausen veranstaltet. Als Gastgeber präsentierten sich die D1 und D2 gemeinsam und jede Mannschaft stellte auch je 2 Hallenteams bei den insgesamt 10 Mannschaften auf.



In Gruppe A setzten sich die beiden Teams der D1 souverän durch. Die D1 wurde Gruppensieger vor der D4. In der Gruppe B wurde Germania Grasdorf Gruppensieger vor dem FC Burgwedel. Die Beiden Mannschaften der D2 wurden Gruppendritter und Vierter und belegten am Turnierende die Plätze sechs und sieben.

Im ersten Halbfinale besiegte BU 1 den FC Burgwedel mit 3:1 und im zweiten Halbfinale zwischen Germania Grasdorf und der D4 musste nach einem torlosen Spiel das 7-Meterschießen entscheiden. Hier setzte sich dann die D4 durch, nachdem Torhüter Marvin Villegas alle 7-Meter Schüsse parieren konnte.

Basche United´s D1 und D4 bestritten das Finale, welches dann am Ende die D4 mit 2:1 Toren gewann. Das war ein gelungener Start ins neue Jahr. Zahlreichen Zuschauern wurde ein toller Fußball zum Jahresauftakt geboten.
Die Zusammenarbeit und die Organisation zwischen beiden Teams der D1 und D2 hat sehr gut geklappt.

Hier noch die Endplatzierungen
1. Basche United D4
2. Basche United D1
3. Germ. Grasdorf
4. FC Burgweedel 1
5. TSV Isernhagen
6. Basche United D3
7. Basche United D2
8. FC Burgwedel 2
9. SV Linden 07
10. SC Elite
 
D 4 Siegerteam: Marvin Villegas, Nico Behnsen, Levin Lamparter, Elias Wehry, Hendrik Glowienka, Alexander Schimpf und Leon Lukassek

D1 Zweiter Platz: Daniel Schnabel, Sammy Köhler, Lennert Markus, Miguel Diez-Glies, Leandro Thies, Tom Burns und Damian Schäfer-Delgido