< Reinhard Ostien spendiert der D1 neue Trikots
11.12.2012 11:32 Von: Erk Bratke

Uniteds D1 Spitzenreiter in der Zwischenrunde 1A

Volles Haus in der KGS-Goetheschule, wo wie in vielen anderen Sporthallen der Region die laufende Hallenkreismeisterschaft der Fußballjugend um den „Sparkassen-Pokal“ fortgesetzt wurde. Spielleiter Volker Nikoleit (TSV Barsinghausen) hatte angerichtet – und zwar für den 1. Spieltag der Zwischenrunde A der oberen E- und D-Junioren.



Herausragende Leistungen zeigte die erste Vertretung von Basche United bei den D-Junioren. Zum Auftakt gelang den Jungs um Chefcoach Gerald Lukassek nach Treffern von Leandro Thies und Leon Lukassek (2) ein 3:0 über den TSV Bokeloh. Da der SV Uetze 08 aufgrund der schlechten  Straßenverhältnisse nicht angereist war, wurde United ein zweiter Sieg mit 3:0 Toren gutgeschrieben.



Eine bärenstarke Leistung sorgte danach für einen weiteren Erfolg über  einen Gruppenfavoriten. Der TSV Krähenwinkel/Kaltenweide wurde durch Treffer von Alexander Schimpf und Sammy Köhler mit 2:1 bezwungen. Abschließend gelang noch ein eher mühevolles 1:0 (Torschütze Leon Lukassek) über den TuS Garbsen.



Damit setzte sich das Lukassek-Team vorerst an die Spitze der Zwischenrunde 1A und hat berechtigte Chancen auf den Einzug ins Semifinale. Am 2. Spieltag (19. Januar in der IGS Garbsen) warten allerdings noch die starken Kontrahenten des SC Langenhagen, der SG Pattensen/Koldingen (10:0-Sieger über Bokeloh!) und des SC Hemmingen/Westerfeld.