< D1 von Basche United wird 3. beim Turnier in Holland
18.10.2012 15:17 Von: Erk Bratke

Reinhard Ostien spendiert der D1 neue Trikots

Eigentlich schlägt das Herz von Reinhard Ostien seit jeher für den Jugendfußball beim TSV Barsinghausen und Basche United. Seine aktive Zeit als Jugendförderer liegt nun schon einige Jährchen zurück. Fünf Jahre lang war der Zimmermeister selbst Trainer, bis ihn die Selbständigkeit im Beruf mehr forderte.



Dennoch verfolgt er weiterhin mit Interesse das Geschehen und freut sich über Erfolge der Jugendkicker. Übrigens stand Ostien als Sponsor auch beim Bau des TSV-Containers auf dem Kunstrasenplatz unterstützend zur Seite.

Jetzt spendierte Reinhard Ostien der erfolgreichen I. D-Jugend von Basche United einen kompletten Satz neuer Trikots. Chefcoach Gerald Lukassek und seine Co-Trainer Miguel Diez und Somchay Schäfer knüpften den Kontakt. Das traditionelle Hellblau als United-Farbe plus Ostiens orangenes Firmenlogo – fertig ist das neue Dress.

<media 951 - lightbox></media>
FOTO:
Uniteds D1-Spieler mit den Trainer und Sponsor Reinhard Ostien (Zweiter von links hinten).   

Zuletzt gelang der D1 übrigens ein umjubelter 3:2-Erfolg beim Spitzenreiter SC Hemmingen/Westerfeld. Aktuell rangiert der United-Nachwuchs auf Rang 4 der Kreisliga 2. Nach einem Feldturnier beim SC Elite am 27. Oktober geht’s nach den Herbstferien in der Hallenrunde um den Sparkassen-Pokal weiter – und dann eben in den neuen Trikots.