< 9. Platz beim Calenberger Fördercup 2014 des SV Weetzen
26.06.2014 15:09 Von: Markus Fischer

Kanutour und Lagerfeuer



Frei nach dem Motto „ Basche United – mehr als nur ein Kick“ fand die diesjährige Saison der II. D-Jugend einen erlebnisreichen Abschluss.

Mit einer ausgiebigen Kanutour auf der Leine begann der Samstag für unsere jungen Kicker mal völlig anders. In Booten zu zweit wurde der heimatliche Fluss ab Bordenau erkundet und dabei so manche Überraschung in der Natur entdeckt.



Nach einer kurzen Stärkung ging es im Anschluss zurück nach Basche, genauer gesagt zur Übernachtung ins örtliche Naturfreundehaus im Bullerbachtal. Die tolle Anlage wurde zum ausgiebigen Bolzen sowie zur Erkundung der Umgebung genutzt. Nach Sonnenuntergang gab es Stockbrot am Lagerfeuer. Später folgte noch ein ausgiebiger „Nachtkick“, der sich im Dunkeln als echte Herausforderung zeigte.

Alles in allem eine äußerst gelungene „Abschlussfahrt“ – verdientermaßen für den BU-Nachwuchs, der eine lange und durchaus erfolgreiche Meisterschaftsserie hinter sich gebracht hatte. Besonders herauszuheben ist die Gastfreundschaft des Naturfreundehauses und die Unterstützung von der Bäckerei Hünerberg. Die Barsinghäuser Bäckerei hatte sich unter anderem auch bei den Jugend-Stadtmeisterschaften von der spendablen Seite gezeigt. Danke auch dafür.