< Die A1 ist „Mannschaft des Jahres“
23.04.2013 06:06 Von: Erk Bratke

Uniteds A1 bei der Sportlerehrung

Und noch ein Titel für die A-Junioren von Basche United! Auch wenn bei der Sportlerehrung des Sportrings Barsinghausen (SRB) – diesmal waren die Erwachsenen an der Reihe – am Ende der 3. Rang zu Buche schlug, so ist diese Platzierung als großer Erfolg zu werten.



Immerhin waren in der Kategorie „Mannschaften“ lediglich drei Teams nominiert und zur Gala ins Sporthotel Fuchsbachtal eingeladen worden. Neben den Herren des 1. FC Germania Egestorf/Langreder (Aufstieg in die Oberliga) und der Marathon-Mannschaft des TSV Kirchdorf (Deutsche Meisterschaft) war „unser Team“ nahezu komplett angetreten und wurde verdientermaßen für den Aufstieg in die Landesliga belohnt.

In den Reihen von United wird oftmals vom „goldenen Jahrgang“ gesprochen. Nicht ohne Grund, denn die betroffenen Jungs heimsten in der Vergangenheit schon etliche Titelgewinne ein. In 2012 wurden sie Stadtmeister und „Jugendmannschaft des Jahres“ beim Volksbank-Wettbewerb. Es folgte der Triumph bei der städtischen Sportring-Ehrung für Kinder und Jugendliche. Jetzt machte Uniteds A1 auch bei den Erwachsenen eine gute Figur. Wie zu hören war, hatte das Team jede Menge Sitzfleisch und landete in der sogenannten „dritten Halbzeit“ ganz klar auf Platz 1. Ein Flaggschiff, das diesen Namen völlig zu Recht trägt.