< Auslosung: Uniteds A1 beim „Cup der Region“
16.02.2013 22:01 Von: Erk Bratke

Die A1 ist „Mannschaft des Jahres“

Gratulation an die Jungs von Basche United! Bei der alljährlichen Jugend-Sportlerehrung der Stadt Barsinghausen schoss die I. A-Jugend den Vogel ab. Mit deutlichem Vorsprung gewann das Team die Wahl zur „Mannschaft des Jahres 2012“.



Ausrichter des traditionellen Events war wie in den Vorjahren der Sportring Barsinghausen (SRB). Vorsitzender Lothar Brecht und die stellvertretende Bürgermeisterin Kerstin Beckmann begrüßten rund 130 junge Sportlerinnen und Sportler. Die Medaillen und Urkunden für herausragende Leistungen des Jahres 2012 wurden übrigens erstmals im neuen Muuh-Theater, dem früheren Saal des Kulturzentrums KuBa, vergeben.

Die Vereine der Deisterstadt hatten zehn Mannschaften für die Zeremonie gemeldet. Eine siebenköpfige Expertenjury hatte daraufhin das schwere Los, die Titelträger nach einer Punktwertung zu ermitteln. Fast hätten es auch die C-Junioren von Basche United auf einen Podestplatz geschafft. Sie wurden allerdings noch von den TGW-Turnmädchen des TSV Kirchdorf (Rang 3 mit 7 Punkte) und den Kanupolo-Junioren des Calenberger Canoe Clubs (Rang 2 mit 8 Punkten) abgefangen.



Souverän war der Titelgewinn der A1: Das Landesligateam führte das Feld mit 20 von maximal 21 Punkten an. Stolz nahm Kapitän Alexander Wissel den Pokal der Stadt Barsinghausen entgegen.

Ein schöner Erfolg also für die Jugendspielgemeinschaft Basche United, bei dem natürlich auch die Trainerleistungen nicht zu vergessen sind. Die beiden geehrten United-Mannschaften waren von ihren Coaches Bernhard Nytz, Thorsten Kropp, Uwe Hoppe, Oliver Niemann, Hauke Kuban, Michael Merten und Sven Lattmann begleitet worden.