16.01.2018 18:29 Alter: 6 yrs
Kategorie: 3. Herren

Die SpVg Laatzen III gewinnt den „1. Gartenservice-Huschke-Cup“

Nach 28 Spielen stand nach über 7 Stunden der Sieger beim Gartenservice-Huschke-Cup 2018 fest. Und alle Teilnehmer waren sich einig, dass die Spielvereinigung Laatzen den Sieg verdient hatte. Das Team gewann alle 5 Partien und bekam lediglich zwei Gegentreffer im gesamten Turnierverlauf, den ersten sogar erst im Halbfinale.



So überraschte es nicht, dass die Drittvertretung vom SpVg Laatzen neben dem Siegerpokal auch die Trophäen für den besten Torschützen (Muzlum Alp) und den Torwart des Turniers (Frederick Owusu) absahnte. Beides auch vollkommen verdient!


Bei der 1. Auflage des vom Inhaber Nils Huschke gesponserten „Gartenservice Cup 2018" klappte von der Organisation, über das Catering, bis hin zur Jury und dem Ablauf eigentlich alles. Für das erste eigene Turnier war das ein ordentlicher Auftritt.

Auch sportlich schlug sich der Gastgeber (TSV B #DieDritte) wacker und musste lediglich im Viertelfinale eine knappe Niederlage (1:2) gegen den aktuellen Tabellenführer der 3. Kreisklasse, die TuSpo Jeinsen hinnehmen. Alle weiteren Partien konnten erfolgreich bestritten werden. Besonders erfreulich waren der „Derbysieg“ über den 1.FC Germania E./L. III (2:1) in der Zwischenrunde und der krönenden Abschluss (7:1 über den SC Völksen II) im Spiel um Platz 5. Fast wäre auch die Torjägerkrone in der Deisterstadt geblieben, denn bis zehn Sekunden vor Ende des Finales hatte Jan-Klaus Bieber vom TSV B ebenfalls 7 Treffer erzielt. Doch dann traf "Alpi" eiskalt per Lupfer zum 3:1 im Finale und erzielte seinen Treffer Nr. 8.


Die größten Überraschungen waren neben dem Finalteilnehmer SV Ihme-Roloven II, die „Jungs von der Schweineweide“ von der SG Kirchwehren/Lathwehren II, die nicht nur sportlich überzeugten, sondern auch immer wieder für Stimmung auf den Rängen sorgten. Auch das ab der Zwischenrunde veranstaltete „Penalty-Schießen“ von der Mittellinie bereitete von der Idee her keine Probleme bei den guten Schiedsrichtern oder den Trainern. Lediglich bei der Ausführung hatten die Spieler ein paar kleinere Schwierigkeiten, was zu mehr Fehlschüssen als Toren führte!

Die Turniermitorganisatoren zogen abschließend ein sehr positives Fazit, was den Verkauf, den Ablauf, die Spiele und die Zuschauerresonanz anging.


Das einzige kleine Malheur passierte bei der Siegerehrung, als die Umschläge mit den Turnierprämien nicht bereitlagen. Diese  wurden jedoch später noch an die Siegerteams (Platz 1-3) verteilt!