31.05.2017 09:10 Alter: 7 yrs
Kategorie: 1. Herren

Kropp vom Trikotsponsor verabschiedet

Verabschiedung im Autohaus Guder: Nachdem Thorsten Kropp von Mannschaft und Abteilungsvorstand bereits anlässlich der Club 100-Party, dem traditonellen Saisonabschluss im REWE-Sportpark, verabschiedet worden war, bedankte sich nun auch der langjährige Trikotsponsor des TSV Barsinghausen beim scheidenden Trainer der I. Herrenmannschaft.


Verabschiedung im Autohaus Guder – von links: Jens Widdel, Sonja Guder, Thorsten Kropp und Werner Guder.


„Genauso wie die Präsentation eines neuen Trainers gehört für uns auch die Verabschiedung eines erfolgreichen Chefcoaches zum guten Ton“, meinte Werner Guder beim Stelldichein im gleichnamigen Autohaus, bevor Unternehmenschefin Sonja Guder ein Präsent zum Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit an Kropp überreichte. Das Ford-Autohaus mit Stammsitz in Gehrden und einer Filiale in Barsinghausen ist bekanntlich jahrzehntelanger Trikotsponsor des Barsinghäuser Bezirksligateams.

In lockerer Runde rätselten die Protagonisten von TSV und Sponsor, wie viele Trainer man in den zurückliegenden Dekaden schon Kommen und Gehen gesehen hatte. Eine konkrete Zahl konnte nicht ermittelt werden. Allzu viele seien es allerdings nicht gewesen, wie „Alt-Manager“ Jens Widdel mitteilte, denn der TSV Barsinghausen setzte in all den Jahren weitgehend auf Kontinuität – nicht nur was die Sponsorentätigkeit anbelangt, sondern vor allem auch auf den Trainerpositionen seiner Herrenmannschaften.

Auch Thorsten Kropp war langjährig bei den Deisterstädtern tätig – zunächst im Jugendbereich bei der Jugendspielgemeinschaft Basche United und folgend als Chefcoach der „Ersten“. Unter Kropp war dem TSV unter anderem die (kurzfristige) Rückkehr in die Landesliga gelungen. Im vergangenen Winterhalbjahr hatte sich sein Team den inoffiziellen Titel „Hallenkönige“ erspielt. Große Auftritte gelangen schlussendlich beim Supercup in Hameln sowie mit dem Gewinn des regionsweiten Sportbuzzer-Turniers.

Für seinen weiteren Werdegang wünschten ihm die Partner alle Gute – nur keinen Derbysieg! Nicht ohne Grund, denn Kropp wechselt bekanntermaßen zu Beginn der neuen Saison zum Nachbarschaftsclub SV Gehrden. „Mach joot, Kroppi!“