24.01.2016 18:18 Alter: 8 yrs
Kategorie: 1. Herren
Von: Erk Bratke

Stark, Jungs – bärenstark!

Bärenstarke Auftritte lieferten unsere „Barsinghäuser Jungs“ bei der zweitägigen Endrunde um den DeWe-Zet-Supercup in der vollbesetzten Rattenfängerhalle in Hameln. Nach einem dramatischen Finale gegen die Staffelkonkurrenten vom FC Eldagsen sprang schlussendlich Platz 2 heraus. Dies gelang dem TSV mit der wohl jüngsten Mannschaft aller acht Turnierteilnehmer.



„Hallenkönige“ oder „Budenzauberer“ – derartige Attribute hatten sich unsere Landesligakicker durch eine Vielzahl erfolgreicher Turniereinsätze in diesem Winter absolut verdient. Die Qualifikation für die Supercup-Endrunde in Hameln war ebenso frühzeitig wie auch die Teilnahme beim Sportbuzzer-Masters am 31. Januar in der Swiss Life-Hall geschafft. Absprachegemäß kickten in Hameln die Youngster, während in Hannover die Routiniers an den Start gehen.

Das Team: Kai Witt im Tor, Pascal Martin, Sascha Schrader, Robin Abram, Jannes Wittkohl, Alexander Wissel, Volkan Culha, Niklas Grütz-Eberhard, Luca Triebsch und Dominik Twele – gecoacht von Trainer Thorsten Kropp.

Verlustpunktfrei ging es durch die Vorrunde – 2:1 gegen HSC/BW Tündern, 3:1 gegen FC Stadthagen, 3:2 gegen FC Eldagsen und 2:0 gegen Germania Hagen. Souveräner Gruppensieger mit 12 Punkten und 10:4 Toren. Im Halbfinale wartete die SSG Halvestorf, die durch Treffer von Twele, Wittkohl und Grütz-Eberhardt sicher mit 3:0 geschlagen wurde.

Eldagsen mit dem herausragenden André Gehrke auf dem Feld und mit Trainer Michael Wehmann an der Bande hatte sich im zweiten Halbfinale mit 3:2 gegen Lokalmatador SG Hameln 74 durchgesetzt. Die Stimmung nah am Siedepunkt, als die die beiden Finalisten mittels Punktscheinwerfer in der abgedunkelten Halle in Eishockeymanier aufs Parkett liefen. Der FCE ging in Führung – 1:0 durch Gehrke. Keeper Kai Witt markierte den Ausgleich. Dem 1:1 nach der regulären Spielzeit folgte ein knappes 1:2 im „Shootout“. Pech!

Dennoch feierte der starke Anhang: „Wir sind stolz auf unser Team“, sangen die „Barsinghäuser Jungs“ auf der Tribüne, wo man sich mittlerweile mit der Fangruppe von BW Salzhemmendorf verbrüdert hatte. Einige Medien berichteten über einen inoffiziellen Titel: „Basche Supporter unerreicht!“

Auf geht’s in die Swiss Life Hall – am 31. Januar. Viel Glück dabei, Jungs!