04.08.2015 20:16 Alter: 9 yrs
Kategorie: Fussball - 2.Herren
Von: Mirko Grothe

Flüchtlinge zu Besuch beim TSV Barsinghausen.

Marc Wilke, Initiator des bekannten Events "Barsinghausen läuft", unterrichtet Flüchtlinge in deutscher Sprache. Da am heutigen Dienstag die eigentlichen Räumlichkeiten nicht zur Verfügung standen, half der TSV Barsinghausen kurzerhand aus. Und wenn man schon mal auf dem Sportplatz ist, dann möchte man ja auch noch etwas kicken.



Alles kein Problem. Schulungsraum zur Verfügung gestellt.
Bälle auch. Trikots, Hosen, ... warum nicht, liegt genug rum. Schuhe, klar, gibt immer einige Treter die liegen bleiben oder gespendet wurden. Alle Sachen sind natürlich geschenkt.



Nach einer Stunde Deutsch, wurde sich umgezogen, und es ging raus auf den Platz. Die "Jungs" aus dem Sudan, Algerien, Somalia, Haiti, ... hat es gefallen.



Die 2. Herren, die zeitgleich trainierte, lud die Hobby-Kicker ein, ruhig regelmäßig vorbei zu kommen und man knüpfte schon mal locker Kontakte.



... auch auf Arabisch, Josef Abbas sei Dank.