09.06.2015 05:41 Alter: 9 yrs
Kategorie: TSV - News

Nach dem Platzwart kommt Menotti



Vor einigen Tagen rockte der 96-Platzwart mit seiner Lesung vor mehr als 200 Zuhörern Barsinghausen. Was sie vielleicht nicht wussten: der Platzwart hat einen kleinen Bruder, der aus dem Calenberger Land stammt. Menotti. Und noch viel besser: Menotti kommt auch nach Barsinghausen! Am 25. Juni, um 19 Uhr, ins „Korki“, dem Clubheim des TSV Barsinghausen.

Sie wissen nicht wer Menotti ist, und um was es beim ihm geht? Menotti lebt auf dem Land und schreibt über den klitzekleinen Fußball. Erfunden wurde er angeblich von dem schreibenden Fußball-Coach Roman Wallat, früher selbst einmal 96-B-Jugendlicher. Wie die Texte sind? Sehr witzig, herzerfrischend, alles in allem wort-akrobatisch.


Foto:  Menotti, Pretticol und zwei Jungs aus dem Calenberger Land

Diese Saison war Menotti mit einigen neunjährigen Jungs - den Kickern der Wennigser E3 – zusammen auf Reise. Und von dieser Reise wird Menotti bei seiner Lese-Tour, die quer durch’s Calenberger Land führt, berichten. Wobei das Wort „berichten“ irreführend ist. Wer schon einmal eine Menotti-Lesung erlebt hat, der weiß wie amüsant, kurzweilig und herrlich improvisatorisch es auf der Bühne zugeht. Auch deshalb, weil Menotti nie allein auf der Bühne ist. Dieses Jahr wird ihn wohl ein 15-jähriger südamerikanischer Typ, der ein Geheimnis aus seinem Namen macht, begleiten. Gerüchteweise soll es sich um einen gewissen Pedro Pretticol handeln. Einem mitreißenden verbalen Kombinationsspiel a la Menotti scheint also nichts im Wege zu stehen!

<media 2612 _blank></media>