01.03.2015 19:18 Alter: 9 yrs
Kategorie: TSV - News

Mixed-Turnier bei Basche United

Es soll zur Tradition werden, das Mixed-Turnier von Basche United. Zum zweiten Mal traf der JSG-Nachwuchs aus Barsinghausen, Kirchdorf und Hohenbostel bei einem internen Vergleich aufeinander. Die Cheforgansiation des BU-Mixed-Turniers lag abermals in den Händen von Ernst Günther Moritz (VSV Hohenbostel).



Der konnte sich bei zahlreichen Helfern bedanken, zu denen neben der BU-Trainer- und Betreuergilde, Jörg Trampenau als Turnierleiter auch die Elternschaft der D-Junioren (D I und II) gehörten, die sich für das Catering bereit erklärt hatten.

So wurde im Schulzentrum am Spalterhals mit Lust und Laune gekickt – in gemischten Teams von der D-Jugend bis zu den A-Junioren. Auch wen es am Ende natürlich einen Sieger gab, so stand eher der Spaß als die allzu energische Jagd nach Punkten im Vordergrund. Recht originelle Fantasienamen prägten dann auch das Bild der teilnehmenden Mannschaften.

In der Vorrundengruppe A machte Benjamin Bierchen das Rennen – gefolgt vom FC Nike Skiller vor dem 1. FC Vollblind und den Rewe-Brüdern. In der Gruppe setzte sich der FC Vollblind II durch. Rang 2 ging an Frischkäse vor dem Team CO und dem Döner-Haus.

Im ersten Halbfinale bezwang Benjamin Bierchen die Fischkäse-Jungs mit 3:1 und der FC Nike Skiller setzte sich gegen Vollblind II knapp mit 1:0 durch. Auch im Finale war Benjamin Bierchen nicht zu halten und gewann mit 4:1 über Nike Skiller. Zuvor hatte Frischkäse im Spiel um Platz 3 mit 1:2 gegen Vollblind II das Nachsehen.

„Vielen Dank für eure Teilnahme, Unterstützung und Mitarbeit. Ich denke, es hat allen Beteiligten wieder viel Spaß gemacht“, bilanzierte EG Moritz zum Turnierschluss und mit der Information, dass beim abschließenden Hallendurchgang folgende Sachen gefunden worden: ein silberner Isotrinkbecher mit schwarzem Deckel und schwarzem Griff, ein schwarzes „Fruit of the Loom“-Shirt in Größe S und ein schwarzer Adidas-Turnschuh in Größe 36 ½. Wer die Sachen vermisst, kann sich per Mail oder aber telefonisch unter 05105/515143 melden.