21.11.2011 09:00 Alter: 12 yrs
Kategorie: Fussball - C-Jugend

Uniteds C-Jugend feiert die Herbstmeisterschaft

Eine erhebliche Leistunghsteigerung im zweiten Abschnitt war nötig, damit die I. C-Jugend von Basche United nach einer katastrophalen ersten Halbzeit am Ende noch deutlich mit 5:1 (1:1) beim SC Hemmingen/Westerfeld gewann.


Basche Untied C1 - Oliver Niemann und Michael Merten

Der Auswärtserfolg brachte dem Barsinghäuser Nachwuchs die inoffizielle Herbstmeisterschaft in der Fußball-Kreisliga 2. Mit vier Punkten Vorsprung vom dem SV Arnum geht das Team nun in die Winterpause.

In Hemmingen begannen die Gäste vom Deister unkonzentriert, planlos und unorganisiert. Bereits nach 20 Minuten waren vier neue Spieler eingewechselt. Doch auch diese Maßnahme brachte zunächst keine Besserung. Die Hausherren lagen nach einem herrlichen Distanzschuss (30.) verdient in Führung. Basche schoss in der gesamten ersten Hälfte lediglich zweimal auf das gegnerische Tor. Lennart Lerch traf schließlich eine Minute vor der Pause zum bis dahin glücklichen Ausgleich.

Nach einer deutlichen Kabinenpredigt waren die BU-Jungs dann aber an hellwach. Steven Krumfuss erzielte in der 41. Minute den 2:1-Führungstreffer und markierte zehn Minuten später auch den Treffer zum 3:1. Erneut Lerch traf im Anschluss mit einem Schuss aus 25 Metern zum 4:1 (51.). Den Schlusspunkt setzte wiederum Krumfuss, der nach einem Sololauf über den halben Platz zum 5:1 einnetzte.

„Aufgrund der Leitungssteigerung in der zweiten Hälfte war der Sieg am Ende auch verdient. Nach der Winterpause muss die Form der Hinrunde noch bestätigt werden, um nach der Herbstmeisterschaft auch am Ende ganz oben zu stehen,“ sagte Trainer Oliver Niemann.