< Dominik und Julian on Tour
20.11.2013 11:38 Von: Mirko Grothe

Hallenrunde - 1. F-Jugend gut dabei

Letzen Samstag spielte die Mannschaft ihren ersten Spieltag aus. "Heimvorteil" in der KGS, allerdings verbunden mit mehr Arbeit, denn die Verpflegung der Teilnehmer oblag den Eltern.



Doch diese leisteten einmal mehr ganze Arbeit und konnten aus den Erfahrungen des letzten Jahres profitieren. Quasi ein Selbstläufer.



3 Spiele standen für die Jungs des Jahrgangs 2005 auf dem Programm. TSV Goltern, VSV Hohenbostel und SV Gehrden. Goltern aus der Feldsaison schon bekannt, Hohenbostel, als Tabellenführer der 2. Kreisklasse, durfte man auch nicht unterschätzen und Gehrden, auf dem Papier, die stärkste Mannschaft.

Gegen Goltern ging es gleich sehr engagiert zur Sache. Im Sturm mit Florian lag der Trainer goldrichtig. Wild, ungestüm, agressiv und pfeilschnell wirbelte er die Abwehr durcheinander. Auch wenn seine Technik nicht die Beste ist, da tritt er auch schon mal neben und über den Ball, sitzt dann doch einer mal richtig. 1:0 Führung. Auch das 2:0 geht auf seine Rechnung und mit dem 3:0 (Julian) geht der 1. Sieg nach Basche.



Gegen Hohenbostel tat man sich lange Zeit schwer.Gerade als ich mögliche Alternativen abwog, erlöste uns Dominik mit einem Treffer. 1:0 Sieg gegen den VSV.



Das letzte Spiel wurde wie erwartet schwer. Weitgehend ausgeglichen mit leichten Vorteilen für uns. Die Abwehr stand sicher, Gehrden noch nicht zwingend genug. Wieder war es Dominik der Mitte des Spiels traf. 1:0 Führung. Nun wurde der Gegner stärker. Unsere Abwehr nicht mehr soverän, doch wir haben ja Jannis. Eins um andere Mal, bewahrte er die Führung und zeige erstklassige Paraden. So stürmten auch nach Abpfiff alle Spieler zu ihm und bedanken sich für diese Glanzleistung. Der 3. Sieg war geschafft.