08.02.2015 09:15 Von: Mirko Grothe

Baaaasche Uniteeed !

... so hallt es in Gehrden durch die Halle. Das letzte Spiel der E III in der Zwischenrunde B steht an. Ein wichtiges Spiel, nur der Sieg zählt, um noch eine Chance auf die Endrunde zu haben.


<iframe width="500" height="281" src="https://www.youtube.com/embed/kGh2iTAatPs" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Doch der Reihe nach. In der ZR3B mit 10 Mannschaften eröffneten die Spieler aus Barsinghausen und Kirchdorf am 18.01. die 3 Spieltage.
Mit einem souveränen 4:0 Sieg gegen 1.FC Germ. Egestorf/La. II starteten wir. Es folgte ein 1:1 gegen den späteren Tabellenersten, JSG Ronnenberg/Ihme-R. II.
Das dritte Spiel ging durch eigene Dummheit mit 1:2 verloren.

Am 2. Spieltag hatten wir nur 2 richtige Spiele, der dritte Gegner trat nicht an.
Beide Spiele endeten 1:1, plus die 3 geschenkten Punkte standen wir nach 6 Spielen mit 9 Punkten auf Platz 4.
Der Dritte hatte 10 Punkte, der 5. und 6. jeweils auch 9 Pkt.

Für die Endrunde qualifizieren sich nur die beiden Sieger aus 3 Staffeln, sowie 2 beste Dritte.
Die ZR2B war bereits beendet, der 3. dort hatte 19 Punkte, unerreichbar.
In der ZR1B hatte der 3. und der 4. jeweils schon 11 Punkte. Die Chancen aufs weiterkommen minimal und so sprach ich als Trainer auch immer vom letztem Spieltag, die Mannschaft und Eltern wussten nichts von der Konstellation.

Mit 8 Spielern ging es nach Gehrden. Die Stimmung in der Mannschaft hervorragend.
Das erste Spiel gegen McDo... ähh Germania Grasdorf (sehr korpulente Truppe) wurde mit 3:1 gewonnen.
Die richtige Aufstellung, die richtige Einstellung, alles passte.
Spiel Nummer 2 gewannen wir mit 5:1 gegen Bordenau/Poggenhagen. 2 mal Max, 2 mal Julian und 1 mal Dominik Schmerbach trugen sich in die Torschützenliste ein.

Das letzte Spiel ... gegen JSG Ronnenberg/Ihme-R. III ... nicht zu unterschätzen.
Doch wo war der Schwung, die Leichtigkeit der BU-Kicker geblieben? Sehr zerfahren, unkonzentriert, ...
Der Gegner drückte und kam im Minutentakt gefährlich vor unser Tor. Viele Male wurde in höchster Not geklärt, gefühlte 15 Ecken mussten wir überstehen.
Die Hälfte der Spielzeit schon vorbei, der Wechsel im Sturm stand an. Harris verließ den Platz und Max nahm seinen Platz ein.
Julian, der eigentlich Platz für Alina machen müsste, bekam noch 1 Minute Nachschlag. ... und das zahlte sich aus.
Ein genialer Schuss mit Links .... seht selbst.

<iframe width="500" height="281" src="https://www.youtube.com/embed/bEP_YUKgWMk" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

... und wer denkt das wäre nur ein Glückstreffer, dem sei gesagt Nein! ... naja, vielleicht ein wenig, aber Julian kann sowas, schießt aus allen Lagen, schusstechnisch schon immer einer der Besten.

Das 1:0 wurde über die Zeit gerettet, aber es waren auch noch 2-3 Chancen da, das Ergebnis sicherer zu machen.
Mission, 9 Punkte war erfüllt. Platz 3 erreicht. Nun begann das große Warten auf die Schlusstabelle der ZR1B.
Hatten die 11 Punkte-Mannschaften dort ihre Hausaufgaben gemacht? Um kurz nach 22 Uhr war die Tabelle da.
Sparta Langenhagen II (vorher Dritter) hatte 3 mal gewonnen und somit 20 Punkte.
MTV Meyenfeld III (vorher 4.) konnte seinem Konto 7 Punkte hinzufügen und erreichte auch 18 Punkte.
Der Zweitplatzierte SG Mandelsloh/Helstorf/Ma.-W. III, mit 14 Punkte gestartet, patzte, nur 1 Sieg, 17 Punkte, Abrutsch auf Platz 4.

Die Tordifferenz von +13 gegenüber den +4 der Meyenfelder brachte die Entscheidung.
Endrundenteilnahme am nächsten Sonntag (15.02.2015) in Burgdorf beim Heeseler SV. ... und das hat sich die Mannschaft aber sowas von verdient!! ... und zu diesem bisher größten Erfolg der Mannschaft haben beigetragen:

Umut Tursun   
Luke-Noah Schmudig
Julian Bernstein
Haris Mucovic
Dominik Schmerbach
Eduard Chiriac
Max Zich
Dominik Wehner
Til-Ole Kujawa
Alina Fejzic
Levon Akopian
Demhat Dogan
Dilhat Dogan

und
Linus Rückauf
   
... einzige bittere Pille, die ich zu schlucken habe, die geplante Party-Nacht beim TSV-Schneeball am 14.02. kann ich vergessen ...  ;-)