< D1 von Basche United fährt nach Holland
17.04.2012 12:35 Von: Gerald Lukassek

D1 von Basche United wird 3. beim Turnier in Holland

Ein tolles Osterwochenende bei der Hanze – Trophy zu Zwolle in Holland.


Dafür dass die Mannschaft kaum Erfahrung auf einem Großfeld sammeln konnte, spielte sie wunderbaren Fußball. Im ersten Spiel gegen die "Zwolsche Boys" gab es einen 1:0 Erfolg, gegen "IK Rosendal" aus Dänemark wurde 3:2 gewonnen und im letzten Spiel gegen die Gastgeber von "SVI Zolle II" wurde 2:2 Unentschieden gespielt. Im Halbfinale hieß der Gegner wieder "SVI Zwolle", nur diesmal die erste Garnitur. Das Spiel ging trotz klarer Vorteile in der ersten Halbzeit am Ende mit 0:4 Toren verloren. Jeder Fehler wurde gnadenlos bestraft. Aber daraus lernt man. So ging es dann am Ende um Platz 3 wieder gegen "SVI Zwolle II". Das Spiel wurde dann mit 3:2 Toren gewonnen. Also doch noch großer Jubel und ein ganz toller 3. Platz!

Die meisten Teams sahen in Basche United die spielstärkste Mannschaft. Ein tolles Lob! Die Tore für Basche Uniteds D-Junioren schossen Furkan Koca (3), Daniel Lattmann (2), Murad Droboyan (2) und Miguel Diez-Glies (2).
Beim abschließenden 11 – Meter Turnier belegte Basche United den 2. Platz.

Für die Mannschaft und den Trainern Gerald Lukassek, Miguel Diez und Somchay Schäfer war das eine ganz tolle Lebenserfahrung. Es gab eine klasse Eröffnungsfeier, bei der auch für jedes teilnehmende Land die Nationalhymne gespielt wurde – da bekam der ein oder andere ein wenig Gänsehaut. Die teilnehmenden Mannschaften kamen aus Holland, Belgien, Frankreich, Dänemark und Deutschland.

Insgesamt 28 Personen haben an der Reise teilgenommen – toll, dass so viele Eltern die Mannschaft tatkräftig unterstützt haben. Vielen Dank dafür!
Eine schöne Reise, dass könnte man in ähnlicher Form gern wiederholen.