< Uniteds DI steht im Semifinale A
05.02.2013 09:37 By: Gerald Lukassek

Basche Uniteds D1 Junioren gewinnen das eigene Turnier

Aus der Region und Stadt Hannover waren viele Top–Teams am Start. Von den 10 teilnehmenden Mannschaften waren alleine 6 Semifinalisten des Sparkassen–Pokal. Es gab sehr faire und vor allen Dingen auch technisch anspruchsvolle Spiele zu sehen.


Netter Dauerzustand: Die erneut erfolgreichen D-Junioren der JSG Basche United


Tolle Tombola–Preise, u.a. von einigen Bundesligisten und aus der Barsinghäuser Geschäftswelt, wurden verlost. Auch der beste Spieler und der beste Torwart wurden gewählt und mit Pokalen ausgezeichnet. Bei den Spielern setzte sich M. Saracerie von TUS Ricklingen durch und bei den Torhütern B. Gajda von der JSG Wettmar /T./K./F.


Bester Spieler, M. Saracerie von TUS Ricklingen (rechts) und bester Torwart B. Gajda von der JSG Wettmar /T./K./F.

Zum Turnier. In der Gruppe A setzte sich überraschend SC Hemmingen/W. durch und zog nach Siegen gegen SC Langenhagen (2:1), dem Turnierfavoriten JSG Leveste/G. (1:0), TUS Ricklingen (2:1) und mit einem Unentschieden gegen den Heesseler SV (1:1) ins Finale ein.

In der Gruppe B gab es auch eine Überraschung und das war der Veranstalter von Basche United. Das Team von Gerald Lukassek, gewann  gegen JSG Wettmar /T./.K./F mit 4:1 Toren., verlor danach sehr unglücklich mit 0:1 gegen den zweiten großen Turnierfavoriten TSV Havelse, und gewann danach die Spiele gegen den 1.FC Germ. Egestorf/L.  mit 3:0 Toren sowie gegen Germania Grasdorf mit 1:0 Toren. Da der TSV Havelse aber nach zwei Siegen auch zwei Mal unentschieden gegen Germania Grasdorf und gegen die JSG Wettmar /T./K./F. spielte, war das Überraschungsendspiel perfekt.

Im spannenden Finale setzte sich Basche United etwas glücklich gegen die bärenstarken Hemminger durch den Siegtreffer von Leon Lukassek mit 1:0 Toren durch. Dieser Turniersieg macht ganz viel Mut und die Mannschaft fährt nun, mit ganz viel Selbstvertrauen im Gepäck, am 17.02.2013 zum anstehenden Semifinale um den Sparkassen–Pokal, in Gehrden .

Hier die Endplatzierungen:
1. Basche United
2. SC Hemmingen/W.
3. TSV Havelse
4. JSG Leveste G.
5. Heesseler SV
6. JSG Wettmar /T./K./F.
7. Germania Grasdorf
8. TUS Ricklingen
9. 1.FC Germ. Egestorf / L.
10. SC Langenhagen