< 2. D-Jugend - Spitzenreiter der Vorrunde
18.12.2013 04:15 By: Rouven Lensch

II. D-Jugend weiter Spitze

Am ersten Spieltag der Zwischenrunde A musste United nach Großburgewedel reisen und hatte vier Spiele zu absolvieren.



Gleich im ersten Spiel wartete mit dem 1. FC Wunstorf II der vermeintlich stärkste Gegner. Im Spiel war United von Beginn an hellwach und führte bereits nach zwei Minuten mit 2:0. In der Folge wurde man etwas nachlässiger und ließ Wunstorf besser ins Spiel kommen, die auch prompt auf 2:1 verkürzen konnten. Am Ende behielt United allerdings die Ruhe und konnte den 2:1 Auftaktsieg verdient über die Zeit retten.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die SG Rethmar/H.-D. II. United war in diesem Spiel klar überlegen und siegte verdient mit 4:0, einzig die Chancenverwertung war in diesem Spiel zu bemängeln.
Im nächsten Spiel ging es gegen den FC Burgewedel III, der genauso wie United seine Vorrundegruppe als Sieger beendete. Es war ein ausgeglichenes Spiel in dem United nicht an die Leistungen aus den ersten Spielen anknüpfen konnte. Es ergaben sich auf beiden Seiten kaum Torchancen und so war es am Ende eine Einzelleistung die United den 1:0 Sieg bescherte. Damit hatte man sich vor dem letzten Duell gegen die SG Letter 05 III eine hervorragende Ausgangsituation geschaffen.
Das Spiel begann etwas zäh, doch umso länger das Spiel dauerte desto dominanter wurde United. Klasse Spielzüge und schön herausgespielte Tore sorgten am Ende für einen auch in der Höhe verdienten 7:0 Erfolg.

Nach dem ersten Spieltag belegt United mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 14:1 den 1. Platz und geht mit dieser hervorragenden Ausgangsposition in den zweiten Spieltag am 19.01.2014 in der KGS Barsinghausen.

Für United spielten: Tobias Behnsen(5), Joel Lehmann(3), Jon Dahm(3), Christopher Zink(2), Orkan Özün(1), Sebastian Graf, Jannik Wottke, Jonas Czerwinski, Jonah Pukropski und Lucas Oberheide.