05.12.2013 06:15 Von: Rouven Lensch

2. D-Jugend - Spitzenreiter der Vorrunde

Als Tabellendritter ging mit man viel Selbstvertrauen in den abschließenden Spieltag und das zeigte man bereits im ersten Spiel des Tages.



Gegen die JSG Gehrden/L. IV gelang ein souveräner 6:0 Auftaktsieg. Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen Germania Egestorf/L. V. United präsentierte sich in der Anfangsphase etwas sorglos und hatte bei einem Aluminiumtreffer der Germanen Glück, dass man nicht früh in Rückstand geriet. Doch mit andauernder Spielzeit wurde United dominanter und erspielte sich Torchance um Torchance. Am Ende stand ein hochverdienter 7:0 Erfolg zu Buche.

Der nächste Gegner war nun der SV Degersen II.  United war wieder das spielerisch bessere Team und konnte sich auch in der Höhe verdient mit 4:0 durchsetzen. Im abschließenden Gruppenspiel gegen die JSG Gehrden/L. III ging es dann um den 1. Platz in der Gruppe. United machte von der ersten Minuten an Druck und bestimmte das Spielgeschehen und ließ dem Gegner keine Chance. Ein souveräner 3:0 bedeutete Platz 1 in der Vorrunde.

Am Ende holte United 7 Siege aus 7 Spielen und belegt mit einem Torverhältnis von 30:1 Platz 1 der Vorrundengruppe.



Zum Team gehören: Tobias Behnsen(6), Jon Dahm(5), Joel Lehmann(3), Jannik Wottke(3), Mason Hoogstraten(1), Christopher Zink(1), Orkan Özün(1) und Sebastian Graf.

Bereits am nächsten Sonntag (08.12.) steht für United der 1. Spieltag der Zwischenrunde in Burgwedel an.