13.02.2012 21:28 Von: Rouven Lensch

Turnierbericht C-Junioren Basche United

Am Sonntag gastierte die C- Junioren zu einem Hallenturnier in Kaltenweide. Der TSV Godshorn lud zum 2. Fußbodenstudio Saeger Cup für 98er Jahrgänge ein. Ingesamt nahmen 12 Mannschaften aus verschiedenen Regionen teil.


In der Vorrunde hatte es United mit dem Gastgeber vom TSV Godshorn, VfB Walsrode und TSG Ahlten zu tun. Im Auftaktspiel unterlag man dann auch gleich nach einer katastrophalen Leistung mit 0:5 gegen den TSV Godshorn. Im zweiten Spiel konnte man sich steigern und erreichte ein 1:1 gegen den VfB Walsrode. Im letzten Spiel musste gegen den bis dato zweit Platzierten der Gruppe, TSG Ahlten, ein Dreier zum weiterkommen her. In einer einseitigen Partie konnte sich United wieder spielerisch verbessern und fertigte die TSG mit 5:0 ab. Im Viertelfinale wartete nun der TSV Godshorn II. United begann sehr stark und führte schnell mit 3:0. Godshorn verkürzte zwar auf 1:3, doch United stellte schnell den alten Abstand wieder her. Am Ende stand ein hochverdienter 4:2 Sieg zu Buche und der Einzug ins Halbfinale. Dort ging es dann gegen die SpVg Laatzen. Die Laatzener waren das bessere Team, doch United hielt lange Zeit das 0:0. Erst in den Schlussminuten war die Gegenwehr gebrochen und Laatzen konnte das Spiel verdientermaßen mit 3:0 für sich entscheiden. Im Spiel um Platz 3 ging es dann wieder gegen den TSV Godshorn. Trotz zweimaliger Führung verlor man das Spiel sehr unglücklich mit 2:3 und belegte am Ende einen hervorragenden 4. Platz. Verdienter Turniersieger wurde der SC Weyhe, der im Finale mit 3:1 gegen SpVg Laatzen die Oberhand behielt. Bester United Schütze war Yannick Hirtz mit 6 Treffern. Ein Sonderlob verdiente sich Matthes Blume, der nach dem zweiten Spiel für den verletzten Keeper einprang und eine fehlerlose Leistung ablieferte. Fazit: Nach schwachem Beginn hat man sich von Spiel zu Spiel gesteigert und am einen hochverdienten 4. Platz erreicht. United Aufgebot: Ingo Pardey, Yannick Hirtz, Joen-Pierre Zimmermann, Michele Del-Viscio, Felix Berkenkamp, Björn Zobel, Joey Reverey und Matthes Blume