07.12.2018 04:57

Erstvertretung der F-Junioren von United neu ausgestattet

Nachdem die 1. F-Jugend von Basche United (Mini-BU) ihre Outdoor-Hinrunde mit einem durchaus zufriedenstellenden 3. Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse abgeschlossen hatte, starteten die Nachwuchskicker aus der Kernstadt jüngst im Sportbuzzer-Hallenpokal. Dort beeindruckte die Mannschaft zunächst mit neuen Trainingsjacken, gesponsert von Marcel Prisille im Namen der Firma Mardin Transport GmbH aus Langenhagen.



Sportlich steht in der Hallenrunde bislang zwar nur eine knappe Niederlage gegen den Topfavoriten aus Leveste zu Buche, allerdings gelang dem Team unter der Regie des Trainerteams Björn van Alste und Arne Gehne auch nur ein Sieg. Im Duell gegen den VSV Hohenbostel gelang kurz vor Schluss noch der Ausgleich, in den nachfolgenden Spielen zeigten sich die Offensivakteure weniger treffsicher und vergaben oftmals beste Torchancen. Unterm Strich endeten insgesamt fünf Spiele mit einem Remis.

Punktemäßig hatten sich die F-Junioren mehr ausgerechnet. „Mit acht Zählern aus sieben Spielen ist die Zwischenrunde, wenn überhaupt, nur noch sehr minimalistisch erreichbar“, urteilte das Trainerteam. Nichts desto trotz blickt der Nachwuchs positiv gestimmt in die Zukunft und lässt das Jahr bei einem Spaßtunier in Stadthagen sowie der jährlichen Weihnachtsfeier ausklingen.